eGPU

eGPU batteriegepuffertes Bodenstromagregat Die eGPU ist ein rein elektrischer Batteriespeicher zur Energieversorgung von Flugzeugen am Boden. Das Gerät kann an allen gängigen Industriesteckdosen aufgeladen werden, es speichert diese Energie und versorgt damit Flugzeuge bis 120kVA mit 400Hz. Im Einsatz verringert sich der Energieverbrauch gegenüber herkömmlicher Dieselgeneratoren um rund 30%. Eine eGPU kann auch stationär betrieben…

Read More →

Normbatterie

Individua Traktionsbatterie für den Einsatz in elektrischen Nutzfahrzeugen. Die Batterie ist ausgelegt ist auf 4000 Zyklen (100%DoD) und 20 Jahre kalendarische Lebensdauer und kann je nach Einsatz gekühlt und beheizt werden. Für die Entwicklung der Batterie wurden ausschliesslich Komponenten aus der Fahrzeugindustrie verwendet, was die Batterie wartungsfrei und langlebig macht. Die Fahrzeugschnittstelle, die Batteriekapazität und…

Read More →

Microlino

Microlino Concept Konzeptstudie und Elektrifizierung eines Klassikers: die Microlino Story Klein, leicht, wendig und trendig Sie ist ein Hingucker: Die Isetta von BMW aus dem Jahre 1951. Viele sind ihrem Charme erlegen, andere sehen darin ein äusserst aktuelles Mobilitätskonzept für die urbane Gesellschaft im 21. Jahrhundert. „Weniger ist mehr“ lautet die Devise von Wim Ouboter, Erfinder des…

Read More →

E Landy

E Landy Umrüstung eines Land Rover Baujahr 1963 auf Elektroantrieb Spezifikationen Reichweite: 160 km Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Motorleistung: 150 kW max. Motortyp: HSM Ladezeit: 10 h Bateries: LiFePO4 Batteriekapazität: 35 kWh

Solardach zu E-LKW

Solardach für E-LKW Mit der Photovoltaikanlage für den elektro Lastwagen haben wir das grösste Solardach auf Schweizer Strassen realisiert. Die neuesten und hocheffizienten Zellen von Sunpower liefern bis zu 3.3 kW Leistung. Der MPP Solar Tracker bringt über 99% der Leistung der Solaranlage in die Batterien des elektro Lastwagen von E-Force. Damit hat der elektro…

Read More →

Switchbus

Switchbus Umrüstung eines Iveco 5.5 t Bus mit 19 Sitzplätzen auf Elektroantrieb für den Einsatz im Tourismus. Download Factsheet

Tomkart

Tomkart Der ideale Kart für die Halle Da der elektrische Antrieb keine Abgase produziert und kaum Lärm verursacht, ist der Tomkart das ideale Gefährt für Indoorkartbahnen. Aufgrund des hohen Drehmoments ist die Performance ideal, was puren Fahrspass garantiert. Der einfache Aufbau des Elektromotors macht das Fahrzeug nahezu wartungsfrei. Designwerk hat die Idee von der Konzeptskizze…

Read More →

DXP

DXP Das neue 3-rädrige Zustellfahrzeug der Schweizer Post Zustellfahrzeuge der Post müssen hohe Ansprüche an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Effizienz und Handling erfüllen: Sie müssen praktisch und einfach im Gebrauch sein. Ebenso galt es den typischen Stop-and-Go-Betrieb zu berücksichtigen. Mit dem Elektroantrieb lassen sich diese Ansprüche auf ideale Weise erfüllen. Die geringen Motorengeräusche und die Emissionslosigkeit sind…

Read More →

Zerotracer

Zerotracer Ein Abenteuer Jules Vernes’ Traum in 80 Tagen um die Welt zu reisen, ist schon oft in die Tat umgesetzt worden. Wäre es aber möglich, dieses Abenteuer mit einem emissionsfreien Fahrzeug zu realisieren? Dies war die Herausforderung, die im Jahr 2010 mit dem Zero Emission Race gestellt wurde. Gemeinsam stellten sich der Industriedesigner Tobias…

Read More →

E-setta

E-setta Retrofit und Designkonzept einer Neuauflage 1962 – ein erster Schritt zur individuellen Mobilität Zwischen 1955 und 1962 wurden über 150’000 Stück des kleinen «Motocoup» hergestellt und verkauft. Zur Zeit des Wirtschaftswunders war die BMW Isetta ein rollender Untersatz für den kleinen Mann. Sie begeisterte eine ganze Generation, welche die individuelle Mobilität für sich entdeckte.…

Read More →

Back to Top